Information zur Behandlung von Besenreisern


Besenreiser stellen für viele Frauen ein ästhetisches Problem dar. Daher wurden zur Therapie moderne Lasertechniken entwickelt und auch gleichzeitig die altbekannte - Verödungstherapie weiterentwickelt. Nach meiner Meinung sind die derzeit anwendbaren Laser zu teuer und entsprechende Behandlungen für die Patienten sehr kostspielig.
Es hat sich auch gezeigt, dass die von der Industrie euphorisch angepriesenen Lasermethoden eher selten zum gewünschten Erfolg führen. Folgen sind oftmals Therapie-Versager, Hautverbrennungen und Pigmentierungsstörungen der behandelten Haut.

Nach meiner Erfahrung ist die Verödung der Besenreiser mit einer extrem feinen Kanüle, auch im Zeitalter der Lasertechnik die bessere Methode. Die Behandlungskosten für die Patienten sind vertretbar. Der Behandlungserfolg ist nach einigen Tagen ablesbar und beeindruckend.


«  zurück